einladung grillparty

Einladung Grillparty

Einladung Grillparty. Alle Tipps und Tricks gibt es hier: Die Gestaltung einer Einladung für deine Grillparty ist keine leichte Angelegenheit. Schließlich möchte jeder Gastgeber das die jeweilige Party einfach eine klasse Veranstaltung wird. Du hast schon viel richtig gemacht, indem du auf diesen Beitrag geklickt hast. Wir werden dir in diesem Beitrag die wichtigsten Tipps und Tricks zum Thema Einladungskarten für eine Grillparty zeigen. Einige tolle Sprüche vereint mit coolen Designs machen diesen Beitrag zu einem echten Geheimtipp! Du findest hier auch sonst zahlreiche Tipps für deine eigene Grillparty! Wir wünschen dir viel Spaß mit diesem Beitrag und viel Erfolg beim Planen der eigenen Grillparty.

Wieso feiert man eine Grillparty?

Der Grund wieso viele Menschen eine Grillparty veranstalten ist eigentlich sehr simpel. Das Verlangen nach einer eigenen Party ist bei vielen Paaren sehr groß, zudem hat man bei einer Grillparty die Frage, was gegessen werden soll, gleich beantwortet. Bei einer Grillparty kann man seine ganzen Freunde zu sich in den Garten einladen und Sie mit der eigenen Grillkunst verwöhnen. Du kannst eine Grillparty zum einen nutzen, um deinen neuen Garten allen Freunden zu zeigen oder zum anderen den neuen extra teuren Grill vorzustellen. Im Großen und Ganzen ist eine Grillparty ein Anlass um an einem warmen Sommerabend endlich mal wieder alle Freunde zu treffen.

Ein Video zur Grillparty

Zu richtigen Organisation gehören einige Dinge du vielleicht nicht weißt. Da wir keine Experten in der Planung der Grillparty sind, haben wir dir hie rein Video verlinkt. Dieses wird einen guten Einblick in eine einwandfreie Planung geben. Hoffentlich kann dir dieses Video helfen.

Einladung Grillparty – der Weg zur besten Einladungskarte für die Grillparty

Auf dem Weg der perfekten Einladungskarte solltest du gewisse Dinge klären, wie zum Beispiel den Schreibstil deiner Einladung oder die farbliche Gestaltung der Karte. Deine Karte wird nur perfekt aussehen, wenn du damit zufrieden bist. In den folgenden Zeilen werden wir den besten Weg zu perfekten Karte zeigen.

Wie sollte eine Einladung Grillparty aussehen?

Bei einer Einladungskarte für die Grillparty kommt es ganz klar auf den Aufbau und den Inhalt der Karte an. Der Text ist ein ganz wichtiger Bestandteil der perfekten Grillparty, dieser sollte gut überlegt sein und immer anpassbar auf die jeweiligen Gäste sein. Den Text selbst kannst du in allen denkbaren Formen und Farben schreiben, aber durch den Zweck der Grillparty empfehlen wir eher an Farben, die einem Feuer ähneln. ,

Welche Informationen sollten auf der Einladung stehen?

Es gibt zu jedem Anlass immer Informationen, die auf keinen Fall fehlen dürfen. Folgenden Informationen erachten wir als sehr wichtig und haben sie daher hier aufgeschrieben:

  • Anlass
  • Datum
  • Ort
  • Uhrzeit
  • Nummer für Antwort

Diese Punkte sind sollen dir bei der Gestaltung deines Textes und deiner Einladungskarte helfen. Diese Informationen sollen als Anhaltspunkt für die Gestaltung der Karte dienen. Ein wichtiger Tipp von unserer Seite ist, du kannst die Gestaltung deiner Karte vollkommen frei wählen und für den Text hast du keine Vorgaben. Das einzige, was du wirklich beachten solltest, ist die Weitergabe der Informationen.

Aus welcher Perspektive wird die Einladung geschrieben?

Man sollte meinen, die Perspektive bei einer Einladung für eine Grillparty ist völlig gleichgültig. Das ist aber ganz und gar nicht der Fall, die Einladung sollte immer aus der Sicht des Paares geschrieben werden, das die Grillparty veranstaltet. Somit haben die Gäste immer einen direkten Bezug zu den Veranstaltern.

Das könnte dich auch interessieren!

Vorlagen für die Einladung zu einer Grillparty

Nun zeigen wir euch einige Ideen zu Einladungstexten. Wir werden zwischen Einladungstexten mit Reim und ohne Reim unterscheiden. In jedem Fall darfst du die Vorlagen gerne verwenden und diese auf deine Grillparty zuschneiden. Mit diesen Vorschlägen kannst du garantiert die richtigen Ideen finden!

Einladungstexte ohne Reim

Kommen wir erstmal zu den Texten ohne Reim, diese kannst du gerne auch etwas lustiger gestalten. Eine Grillparty ist keine ernste Veranstaltung wie eine Hochzeit oder eine Konfirmation, daher kann hier die Einladung auch verspielter sein. Wir wünschen dir viel Spaß mit unseren Vorschlägen!

Vorschlag 1:

Lieber Peter,

hiermit laden wir dich zu einem ordentlichen Grillen ein. Wir haben alles dar, von Rind bis Bratwurst können wir dir alles brutzeln. Diesen schönen Abend möchten wir gerne mit dir verbringen daher laden wir dich am Samstag den (Datum) um 19 Uhr zu uns Nachhause ein. Die Grillparty wird ein echter Kracher!

Deine Freunde Jenny und Jens

Vorschlag 2:

Lieber Jürgen,

wir möchten mit dir eine ausgelassene Grillparty feiern. Wir grillen alles, was uns in den Weg kommt, von Pute bis Schwein. Das Ehepaar Schweiger freut sich schon auf dein Gesicht, wenn du unser selbst eingelegtes Fleisch probierst. Dieser Abend ist besonders für uns, daher sag uns bitte rechtzeitig Bescheid.

Daten:

Wann? (Uhrzeit)

Wo? (Ort)

Dein Ehepaar Jülich

Vorschlag 3:

Liebe Helge,

ich möchte dich herzlich auf einen schönen Grillabend einladen. Wir haben einen neuen Grill und möchten diesen gerne unter den härtesten Bedingungen testen. Wir würden uns sehr freuen, wenn du zu dieser Feier erschienen würdest. Die Grillparty findet am (Datum) um 18 Uhr in meinem eigenen Garten statt. Ich freue mich auf dich!

Falls dir etwas dazwischen kommt, ruf mich bitte an!

Deine Sybille

Vorschlag 4:

Liebe Tina, lieber Gustav,

ihr seid unsere besten Freunde, daher würden wir euch gerne auf eine Grillparty einladen. Ihr braucht nichts außer viel hunger und gute Laune. Wir freuen uns schon auf euch!

Falls euch etwas dazwischen kommt, sagt uns bitte rechtzeitig Bescheid!

Unter folgender Nummer: (Nummer)

Eure Freunde Carl und Carla

Vorschlag 5:

Liebe Tina,

ich habe schon Lange von einer eigenen Grillparty geträumt. Um mir diesen Traum zu erfüllen habe ich letzten Jahre meinen Garten komplett erneuert und mir einen neuen Grill zugelegt. Ich freue mich sehr dir mitteilen zu können, ich veranstalte meine eigene Grillparty! Wann? Am (Datum) um 18 Uhr ist Treffpunkt. Wo? Bei mir daheim, falls die Adresse nicht klar sein sollte, kannst du sie hier ablesen: (Adresse). Dieser Tag soll etwas ganz besonderes werden, daher bitte ich dich nur mit bester Laune bei mir aufzukreuzen. Für Essen und Getränke ist gesorgt, falls du etwas spezielles alkoholisches Trinken möchtest, bring es dir gerne mit!

Sag mir bitte rechtzeitig Bescheid, ob ich mit deinem Besuch rechnen kann. Unter folgender Nummer kannst du mich erreichen (Nummer)

Deine Barbara

Einladungstexte mit Reim

Nun kommen wir zu den Varianten mit Reim, wir haben uns ein paar Reime ausgedacht und diese hier niedergeschrieben. Eine Einladung für die Grillparty darf witzig gehalten sein und sollte auch gar nicht zu streng sein.

Vorschlag 1:

Was riecht und brutzelt das so fein

Der Grill mit seinen Leckereien

Der Grill ist heiß und der Griller ist voll mit Schweiß

Dazu können wir nur sagen ihr seid gleich mit uns verschweist!

Wir laden euch herzlich zu unserer Grillaprty ein!

Vorschlag 2:

Der Sommer kommt und Grill ist an

Wir sind ein klasse Grill Gespann

Wir laden dich herzlich ein

Mit uns am Grillen zu sein

Einladung Grillparty

Weitere Ideen sammeln

Uns ist bewusst, dass wir nicht die einzige Seite im Internet sind, die Tipps für eine Einladungskarte zu einer Grillparty anbietet. Wir raten dir sogar, die bei mehreren Seiten Inspiration zu holen. Außerdem hast du noch viele weitere Möglichkeiten um Ideen zu sammeln, du kannst auf Pinterest oder auf Instagram viele Ideen sammeln. Instagram brauch sich bei Ideen für Einladungskarten überhaupt nicht verstecken. Viele Blogger und Influencer zeigen täglich ihre ganz persönlichen Ideen zu Einladungskarten für Grillpartys. Im Großen und Ganzen empfehlen wir es dir sicherlich deine Ideen auch auf anderen Plattformen zu holen, das kann niemals schaden.

Wann solltest du die jeweilige Einladung zur Grillparty wegschicken

Viele Leute machen den Fehler und verschicken die Einladung für die Grillparty sehr früh. Der Grund für das frühe Verschicken der Einladung ist ganz klar das Abhacken des Punktes auf der To-do-Liste. Viele Leute vergessen eine Einladung nach 2 Monaten und verlegen den Umschlag oder schmeißen ihn sogar weg. Daher empfehlen wir dir eine kleine digitale Nachricht mit den wichtigsten Informationen zu verschicken. In dieser Nachricht steht das Datum, die Uhrzeit, der Anlass und die bitte auf Prüfung des Termins. Somit haben alle Gäste genug Zeit haben den Termin einzutragen und sich auf die Feier vorzubereiten. Frühstens 2 Wochen vor der Feier sollte die richtige Einladung verschickt werden. Mit dieser Technik sollte bei der Feier nichts mehr schiefgehen können.

Das Fazit zur Grillparty Einladung

Es gibt nichts Besseres als mit Freunden und der Familie einen schönen Sommerabend zu verbringen. Wir haben uns wirklich gefragt, wer es nicht liebt an einem warmen Sommerabend im Garten zu sitzen mit dem Geruch von leckerem gegrillten. Uns ist nichts eingefallen, was irgendwie gegen eine schöne Grillparty spricht. Mit der richtigen Einladung zu Grillparty werden deine liebsten Gäste garantiert kommen und mit dir einen schönen Abend verbringen wollen. Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass eine Einladung für einen Grillabend keinen Sinn ergeben aber für eine große Grillparty umso besser ist. Im kleinen Kreis ist eine Einladung nicht nötig da man die Leute auch anders kontaktieren kann. Wir hoffen dir Beitrag konnte dir bei der Gestaltung deiner Karte weiterhelfen, somit wünschen wir dir viel Spaß bei deiner nächsten Grillparty!