einladung 16 geburtstag

Einladung Party

Einladung Party. Alle Tipps und Tricks: Das Planen einer großen Party kann sehr viel Zeit und Stress kosten, um so wenig Stress wie möglich bei der Gestaltung der Karte zu haben, haben wir diesen Beitrag erstellt. Es gibt verschiedene Probleme, die bei der Gestaltung der Karte auftreten können, wie zum Beispiel der richtige Text dieser muss einfach passend für das jeweilige Motto sein. Zum anderen kann auch die Farbwahl für Einladung zu Problemen führen, da sie farblich auf das Motto abgestimmt sein sollte. Du merkst es gibt viele Dinge die schiefgehen können, um das ganze zu verhindern, haben wir diesen Beitrag erstellt.

Bist du auf der Suche nach einer Einladung für die eigene Party? Wir haben Sie!

Unser Team bestehend aus Party-Experten hat sich Gedanken gemacht was bei der perfekten Einladung zu einer Party auf keinen Fall fehlen darf. Hier kannst du eine Einladung finden, wenn es dir wichtig ist deine Gäste nicht nur digital zu der besten Party des Jahres einzuladen.

Es gibt viele Unterschiede!

Wir können dir aufgrund unserer Erfahrungen sagen, dass Party nicht gleich Party ist. Jede Party hat ein anderes Motto und andere Gäste, daher solltest du dir immer im Klaren sein welchen Sinn einer Party du erfüllen möchtest. Es gibt viele verschiedene Arten von Partys, die du aber alle berücksichtigen solltest.

Für jede Party eine andere Einladung!

In den folgenden Zeilen werden wir zu den bekanntesten Partys wichtige Merkmale nennen, die Einladungen zu diesen Partys enthalten sollten. Es gibt immer farbliche sowie textliche Unterscheidungen, auf die du dich gefasst machen solltest.

Einladung zur Geburtstagsparty

Bei der Feier für ein neues Lebensjahr gibt es einige Dinge, sehr wichtig sind. Die Gestaltung sollte natürlich immer das Alter des Geburtstagskinds im Vordergrund stehen lassen. Bei der Wahl der Farbe kommt es immer auf das Geschlecht, aber auch auf die persönlichen Vorlieben des Geburtstagskinds an. Der Stil des Textes ist bei einem Geburtstag eher locker und freudig, hier kannst du auch gerne mal einen Witz in die Einladung einbauen. In der Einladung für die Geburtstagsfeier dürfen wichtige Informationen wie Datum, Anlass und Uhrzeit auf keinen Fall fehlen.

Einladung zur Halloweenparty

Bei der gruseligsten Feier im Jahr kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen. Du könntest deine Einladung in einem gewissen Stil schreiben, zum Beispiel aus der Sicht von Graf Dracula. Des Weiteren könntest du auf deiner Einladung auch Geschichte eines Serienkillers erzählen. Bei der Einladung zu einer Halloweenparty dürfen wieder Informationen wie Ort, Datum und Anlass auf keinen Fall fehlen. Die farbliche Gestaltung solltest du dem Thema anpassen aber mit einem Orange machst du immer alles richtig. Die Halloweenparty wird mit der richtigen Einladung ein sehr großer Erfolg!

Einladung zur Grillparty

Viele Paare veranstalten eine Grillparty, der Grund dafür ist meistens eine Erneuerung des Gartens oder ein neuer Hightech-Grill. Aber auch die Eröffnung des Sommers spielt in vielen Entscheidungen zum Veranstalten einer Grillparty eine große Rolle. Bei einer Grillparty gibt es einige Dinge, die beachtet werden müssen. Die farbliche Gestaltung der Karte kann ganz nach Belieben der Veranstalter gestaltet werden und Symbole wie Fleisch oder ein Cocktail finden darauf auch immer Platz. Bei der Erstellung Textes muss sich jeder Veranstalter die Frage stellen, an wen die Einladungen gehen. Für Familie und Freunde reicht ein lockerer Text, mit einem leichten Witz. Dagegen sollte für die Nachbarschaft ein etwas formalerer Text geschrieben werden, da man die Leute meistens nicht so gut persönlich kennt.

Das könnte dich auch interessieren!

Wie sollte eine Einladungskarte zur Party aussehen?

Bei einer Einladungskarte kommt es ganz klar auf den Aufbau und den Inhalt an. Der wichtigste Bestandteil einer Einladungskarte ist der Text, dieser kann in verschiedenen Formen und Farben geschrieben werden aber verschiedene Information sollten dort auf keinen Fall fehlen.

Informationen die besonders wichtig sind!

Folgende Informationen sollten bei einer Einladung zu einer Party niemals fehlen.

  • Anlass
  • Datum
  • Ort
  • Uhrzeit
  • Treffpunkt
  • Nummer für Absagen

Die Informationen sind Anhaltspunkte für die Gäste und daher ausgesprochen wichtig! Am besten du kennzeichnest die Informationen mit einer dicken Schrift oder ähnliches in der Einladung. Wir sollten erwähnen, dass die Gestaltung im Endeffekt deine Sache ist und deinen Wünschen entsprechen sollte. Für den Text gibt es im Großen und Ganzen keinerlei Vorgaben an die du dich halten musst. Der Stil bleibt dir überlassen!

Aus welcher Perspektive sollte der Text geschrieben werden?

Bei der Einladung jeglicher Party ist es wichtig aus der Ich-Perspektive zu schreiben. Damit stellt man einen persönlichen Bezug zu den Gästen her und kann wichtige Informationen leichter nennen.

Beispiele für Einladungstexte

In den folgenden Zeilen werden wir dir Einladungstexte zu jeder Party niederschreiben. Die meisten Texte sind bereits Inhalte anderer Beiträge unserer Seite.

Einladungstext Grillparty:

Liebe Tina,

ich habe schon Lange von einer eigenen Grillparty geträumt. Um mir diesen Traum zu erfüllen habe ich letzten Jahre meinen Garten komplett erneuert und mir einen neuen Grill zugelegt. Ich freue mich sehr dir mitteilen zu können, ich veranstalte meine eigene Grillparty! Wann? Am (Datum) um 18 Uhr ist Treffpunkt. Wo? Bei mir daheim, falls die Adresse nicht klar sein sollte, kannst du sie hier ablesen: (Adresse). Dieser Tag soll etwas ganz besonderes werden, daher bitte ich dich nur mit bester Laune bei mir aufzukreuzen. Für Essen und Getränke ist gesorgt, falls du etwas spezielles alkoholisches Trinken möchtest, bring es dir gerne mit!

Sag mir bitte rechtzeitig Bescheid, ob ich mit deinem Besuch rechnen kann.

Unter folgender Nummer kannst du mich erreichen (Nummer)

Deine Barbara

Einladungstext Halloweenparty:

Sehr verehrte Damen und Herren,

ich Graf Dracula lade dich herzlich zur Nacht des hellen Mondes ein. Die letzten Vollmonde haben mich dazu inspiriert diesen besonderen Abend mit den dunkelsten Kreaturen der Unterwelt zu feiern. Wir werden diese Nacht in den dunkelsten Lichtern der Welt zelebrieren. Für Getränke habe ich reichlich gesorgt, das Nachbardorf wirkt seitdem wie ausgestorben und völlig Blutleer. Die Nacht der Nächte naht und die gruseligste, fürchterlichste, abscheulichste und schönste Nacht, der die Sterblichen den unsäglich prosaisch und anglistisch verunglimpften Namen Halloween gaben, ist bald da. Ihr (Name) seid aufgrund von tiefster schwarzer Seele eingeladen und könnt am 31. Oktober um 21 Uhr das herrliche Böse mitbringen. Mein Schloss erreichst du unter folgender Adresse (Adresse).

In hoher Erwartung dein Blut süchtiger Graf Dracula

Einladungstext Geburtstagsparty:

Der besondere Tag ist gekommen, ich werde 18 Jahre alt. Ich darf ab sofort Auto fahren, hochprozentigen Alkohol kaufen, in die Spielothek gehen und viele wichtigen Entscheidungen selbst treffen. Mit 18 Jahren beginnt zum teil der Ernst des Lebens, mit diesem Lebensjahr kommt sehr viel Verantwortung. Allerdings mache ich eine Feier, an der Verantwortung keine Rolle spielt. Ich werde mein 18. Lebensjahr ausgelassen Feiern und ich möchte dich dabei haben und mit dir feiern. Wir werden ordentlich die Sau herauslassen, das weiß ich jetzt schon. Du brauchst nichts mitzubringen außer gute Laune und ordentlich Lust dich volllaufen zu lassen. Ich freue mich sehr auf dich! Falls du aus irgendeinem Grund nicht kannst sag mir bitte Bescheid, aber dann musst mir du leider etwas ausgeben. Folgende Nummer für Absagen: (Nummer)

Wann sollte die Einladung Party verschickt werden?

Viele Leute machen den Fehler und schicken die jeweiligen Einladungen so früh wie möglich raus. Der einzige Grund, den sie damit bezwecken, möchten ist das frühzeitige Abhacken der To-do-Liste. Viele Menschen schmeißen eine Einladung nach ein paar Monaten weg da sie keinen Bezug mehr dazu haben. Um das zu verhindern, empfehlen wir vor der eigentlichen Verschickung der Einladung eine kleine digitale Nachricht zu verschicken. In dieser Nachricht sollten Informationen wie Anlass, Datum, Uhrzeit und die bitte den Termin freizuhalten. Maximal 2 Wochen vor der Party, solltest du die Einladung verschicken. Achte immer darauf, das einen Nummer für Anrufe auf der Einladung angegeben ist. Die Nummer dient zum Absagen aber auch für wichtige Fragen!

Woher bekommt man weitere Inspirationen?

Es ist kein Geheimnis, das wir nicht die einzige Internetseite sind, die solche Tipps und Tricks zu bieten hat. Wir haben große Erfahrung in diesem Thema und können es dir nur empfehlen auch andere Seiten anzuschauen. Du kannst dir viele weitere Ideen und Inspirationen auf anderen Seiten holen. Die sozialen Netzwerke können sehr gut als Inspiration genutzt werden, so kannst du auf Pinterest viele Ideen einholen. Instagram brauch sich ebenso nicht zu verstecken, denn dort posten täglich Influencer viele Ideen zu der richtigen Einladungskarte für die Party. Wir haben noch einen Geheimtipp für dich, schau dir Videos auf YouTube an zu diesem Thema. Ein Video kann dir viele Ideen und Inspirationen bringen.

Unser Fazit zur Einladung Party

Jede Party kann mit den richtigen Einladungen zu einem echten Erfolg werden. Für eine richtige Party, brauchst du eine gute Planung, darin sollte alles enthalten sein, auch die Gestaltung der Einladungskarten. Die Einladungskarte darf in der Planung nicht zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Außerdem ist eine Einladung für kleiner Party eher unnötig, da würden wir einfach eine digitale Nachricht oder das Erstellen einer Gruppe empfehlen. Für größere Partys sind Einladung bestens geeignet, hier kannst du einen Vordruck erstellen und jeden Namen schnell eintragen. Wir hoffen dieser Beitrag hat dir gefallen und du hast kein Problem mehr beim Erstellen der Einladungskarte. Wir würden uns sehr über ein Feedback von dir freuen, auch konstruktive Kritik ist immer willkommen.

Dieses Video wird dir auch gefallen!