Einladung Halloween

Einladung Halloween

Einladung Halloween. Alle wichtigen Informationen hier: Die richtige Gestaltung einer Einladungskarte für die Halloweenparty ist eine nicht so leicht Angelegenheit. Bei der richtigen Planung sind einige Dinge von erhöhter Wichtigkeit da gehört auch die richtige Einladungskarte dazu. In diesem Beitrag möchten wir dir die wichtigsten Tipps zur Gestaltung einer Einladungskarte für Halloween nennen. Außerdem gibt es auch bestimmte Dinge, du beim Text für die Einladung beachten solltest.

Was ist eigentlich Halloween und was wird dort gefeiert?

Das Wort “Halloween” kommt aus dem englischen und bedeutet eigentlich “All Hallows Eve”. Das ursprüngliche Halloween kommt aus Irland und war besonders bei den christlichen Kindern sehr beliebt. In der damaligen Zeit hieß das besagte Fest nicht Halloween, sondern Samhain und war eine Art Totenfest für die Beendigung des Sommers. An Halloween wird das christliche Fest “Allerheiligen” und das keltische Fest “Samhain” vermischt und gefeiert.

Nun weißt du was Halloween ist und welchen eigentlichen Zweck diese Nacht verfolgt. Dadurch können wir uns nun auf geeignete Texte und die visuelle Gestaltung der Einladungskarte konzentrieren.

Welcher Text passt zur Einladung Halloween?

In den folgenden Zeilen wirst du nun alle Tipps und Tricks für die Halloween Einladung finden. Außerdem haben wir hier für dich ein paar Beispiele für einen passenden Einladungstext.

Was gehört zu einer Einladung für die Halloweenparty?

Jede Einladung zu jedem erdenklichen Anlass sollte gewisse Informationen enthalten. Bei einer Einladung für Halloween sollten folgenden Informationen auf keinen Fall fehlen:

  • Datum
  • Uhrzeit
  • Verkleidet Ja oder Nein
  • Ort
  • Bitte um Antwort
  • Veranstalter

Bei der Gestaltung des Textes kannst du dich als Veranstalter vollkommen frei ausleben. Du kannst einen schlichten Text aber auch einen vollkommen verrückten Text schreiben.

Das könnte dich auch interessieren!

Falls du auch für andere Anlässe Tipps brauchst, haben wir hier tolle Beiträge.

In welcher Perspektive wird der Text geschrieben?

Hier haben wir einen sehr wichtigen Tipp für die Einladungskarte Halloween: Es ist immer der Veranstalter, der aus seiner Perspektive schreibt. Selten kommt es vor ein fremder eine Einladung für eine Party schreibt, bei der er nicht der Veranstalter ist. Die Ich-Perspektive ist immer die richtige Wahl!

Beispiele und Vorlagen für deinen Einladungstext zu Halloween.

In den folgenden Zeilen werden wir dir ein paar Beispiele zu besonders guten texten zeigen. Du kannst dich an diesen Texten orientieren und eigene Ideen entwickeln.

Einladungstext 1: Einladung eines Serienkillers

Ich beobachte dich schon sehr lange. Ja, ich kenne dich und dein Aussehen verleitet mich sehr stark dazu wieder in alte Verhaltensmuster zurückzufallen. Die Ärzte haben mich als krank abgestempelt, in der Zeitung wurde ich als “verrückt” betitelt und das Gefängnis als psychisch labil. Die alle haben doch keine Ahnung, auf jedenfalls kann ich mich bei deinem Anblick nicht mehr kontrollieren! Das Witzige ist, das ich dafür gar nichts kann, ich wähle nicht das Material, sondern das Material wählt mich. Es lässt mich nicht mehr in Ruhe, bis ich es verarbeite! Ich bin ein Künstler der mit seiner eigenen Farbe dem Blut schreibt und seine Musik aus Schreien komponiert.

Meiner Zeit bin ich um Längen voraus, bin ein großer Künstler und vergleiche mich selbst mit Picasso oder Caravaggio. Ich bin mir bei dir sicher, dass du mich verstehst. Du verstehst meine Lage und meinen Sinn für Kunst, du würdest mich niemals einfach so abstempeln. Du bist in der Lage deine Rolle in unserem Kunstwerk zu verstehen und bist bereit dafür Opfer zu bringen. Ich bitte dich daher am 31. Oktober zu folgender Adresse zu kommen. (Adresse). Ich schlage dir vor, du solltest dich auf eine unvergessliche Nacht vorbereiten und dich ordentlich in Schale werfen für mich. Diese Nacht wird in allen Farben der Finsternis leuchten und deine Schreie werden Musik in meinen Ohren sein. Bis dann mein treues Lamm!!!

Einladungstext 2: Graf Dracula feiert eine Party

Sehr verehrte Damen und Herren,

ich Graf Dracula lade dich herzlich zur Nacht des hellen Mondes ein. Die letzten Vollmonde haben mich dazu inspiriert diesen besonderen Abend mit den dunkelsten Kreaturen der Unterwelt zu feiern. Wir werden diese Nacht in den dunkelsten Lichtern der Welt zelebrieren. Für Getränke habe ich reichlich gesorgt, das Nachbardorf wirkt seitdem wie ausgestorben und völlig Blutleer. Die Nacht der Nächte naht und die gruseligste, fürchterlichste, abscheulichste und schönste Nacht, der die Sterblichen den unsäglich prosaisch und anglistisch verunglimpften Namen Halloween gaben, ist bald da. Ihr (Name) seid aufgrund von tiefster schwarzer Seele eingeladen und könnt am 31. Oktober um 21 Uhr das herrliche Böse mitbringen. Mein Schloss erreichst du unter folgender Adresse (Adresse).

In hoher Erwartung dein Blut süchtiger Graf Dracula

Einladungstext 3: Horrorfilm als Titel des Textes

Das (Region) Kettensägenmassaker

Ich weiß was du willst, du willst in meiner Kettensäge sterben und um Gnade winseln. Meine Kettensäge wird für dich (Name) gut geölt und eingefettet sein. Ich freue mich schon auf den 31. Oktober um 21 Uhr, wenn wir so richtig mörderisch abgehen werden. Für Trinken und Unterhaltung ist auch gesorgt es werden mörderische Lieder und Bohle aus Blut für dich bereitgestellt. Vorausgesetzt du überlebst diesen Abend. Ich möchte, das du dich passend für Massaker kleiden wirst und stets den Hals unbedeckt lassen wirst. Ketten und anderer Schmuck verhaken sich in meiner Kettensäge!

Ich freue mich auf dein Gewinsel dein

(Name)

Einladungstext 4: Schlimme Prophezeiung als Einladungstext

Die Karten und die Kugel lügen nicht, der 31. Oktober wird dein Todestag sein. In den Seelen der Menschen herrscht am 31. Oktober eine pure Finsternis und diese wird dich erreichen da bin ich mir sicher. Um deinen letzten Tag ordnungsgemäß zu feiern, empfehle ich dir um 21 Uhr bei mir in der Höllengruft anzukommen und dich ordentlich volllaufen zu lassen. Ich sehe an diesem Tag eine letzte Hoffnung für dich du musst kommen, um diese vielleicht in Betracht zu ziehen, verkleide dich und sei pünktlich. Diese Nacht wird über dein Schicksal entscheiden!

Dein Freund Lebensretter (Name)

Einladungstext 5: Schauergeschichte

Die Geschichte des Schlosses (von Name) ist schon seit dem Mittelalter mit schrecklichen Ereignissen verknüpft. Manch ein Fluch lastet auf dem nass-kalten Gemäuer. Dies ist die Geschichte, die sich am 31. Oktober 1600 zugetragen hat.

Graf (Name) lud in dieser unheilschwangeren Nacht seine engsten Vertrauten zu einem diabolischen Maskenball. Sie erschienen in furchterregenden Gewändern und ihnen haftete schon aus der Weite das Odem der Verdammnis an. Die Nacht war von bösem Gelächter und finsterer Musik erfüllt man hätte meinen können die Musik kommt aus der Hölle direkt in diesen Saal. Diese Geschichte soll dieses Jahr bei mir wiederholt werden, ich lade dich ein am 31. Oktober um 21 Uhr mir beizuwohnen.

Dein Gastgeber bis zum Tod

(Name)

Hier hattest du ein paar Anregungen für einen guten Einladungstext. Die Geschichten lassen sich natürlich auch überarbeiten und an das Alter der Gäste anpassen. Allerdings sind diese Geschichten ein echter Hingucker!

Weitere Textideen für deine Einladungskarte

Uns ist bewusst, dass wir nicht die einzigen sind, die Ideen für Einladungskarten Halloween anbieten. Wir raten dir sogar die mehrere Beiträge anzuschauen und dir überall die richtigen Impulse zu holen. Keine Frage würde es uns extrem freuen, wenn wir dir mit diesem Beitrag so gut helfen können, dass du keinen anderen mehr lesen möchtest. Ein weiterer Tipp für tolle Ideen sind die sozialen Netzwerke wie Pinterest, Facebook und Instagram, diese sind tolle Anregungen für Ideen einer Einladungskarte.

Visuelle Gestaltung einer Einladung Halloween

Bei einer richtig guten Einladung für die eigene Halloweenparty kommt es auch auf das Design der Karte an. Für eine Halloweenparty sind dunkle Farben wie Rot, Orange und Schwarz sehr gut, sie spiegeln das dunkle des Abends bestens wider. Bei der Farbwahl kommt es auch immer ganz auf das Thema der jeweiligen Party an. Die Schriftart spielt auch eine sehr große Rolle, für eine gruselige Geschichte von Graf Dracula passt eine kursive Schrift bestens. Die kursive Schrift verleiht dem Text ein gewisses Alter und lässt in älter wirken. Folgende Symbole sind für eine Halloweenparty immer gern gesehen:

  • Kürbis
  • Blut
  • Geister
  • Vampir
  • Zombie
  • Kreuz
  • Satans Symbol

Wann sollte man die Einladungskarte für Halloween verschicken?

Eine häufige Frage die aufkommt, ist die Frage wann die jeweilige Einladung weggeschickt werden sollte? Wir haben da einen sehr guten Tipp für dich. Es bringt nichts die Einladung so früh wie möglich wegzuschicken, denn Einladungen werden oft in eine Schublade gepackt und dann häufig vergessen. Ein kleiner Reminder oder das Bilden einer WhatsApp Gruppe ist der richtige Weg. Du schickst eine digitale Einladung 2 Monate vor Halloween raus, in der Zeit können sich die Gäste überlegen, ob sie an diesem Tag Zeit haben oder eben nicht. Frühstens zwei Wochen vor der eigentlichen Halloween Feier verschickst du die Einladungskarten. Somit wird niemand deine Party vergessen!

Unser Fazit zur Einladung Halloween

Halloween ist ein guter Anlass, um mal wieder angemessen Feiern. Du kannst alle deine Freunde einladen und Halloween so richtig durchfeiern. Wir hoffen wir konnten dir mit diesem Beitrag helfen die richtigen Ideen zu deiner Halloween zu sammeln. Außerdem kannst du uns gerne ein Feedback zu unseren Beispieltexten geben, wir würden sehr drüber freuen. In diesem Sinne wünschen wir viel Spaß bei deiner nächsten Halloweenparty und hoffen sie wird ein Riesenerfolg.