Einladung 16. Geburtstag

Einladung 16.Geburtstag

Einladung 16.Geburtstag – In diesem Beitrag helfen wir dir eine passende Einladungskarte für den bevorstehenden Geburtstag Der 16.Geburtstag steht bevor und nun ist es an der Zeit die Gäste auf diesen besonderen Tag einzustimmen. Der 16. Geburtstag ist für jeden Menschen etwas ganz besonders, dieser Tag ist der Schritt in die bald bevorstehende Volljährigkeit. Daher lohnt es sich auf alle Fälle Informationen zu diesem Tag zu recherchieren, denn er sollte von Grund etwas Besonderes werden. Wir werden uns in diesem Beitrag mit der besten Gestaltung einer Einladungskarte zum 16. Geburtstag widmen und dir alle wichtigen Tipps und Tricks mitteilen. Mit den richtigen Hilfestellungen wird der Geburtstag ein voller Erfolg.

Der 16.Geburtstag – Ist das was Besonderes?

Um diese Frage direkt mal am Anfang zu beantworten, ja klar ist dieser Geburtstag etwas Besonderes, das ist jeder Geburtstag. Doch der 16. Geburtstag hebt sich da ein wenig von den anderen ab, denn ab diesem Lebensjahr darf man vieles machen, was man vorher mit 15 nicht durfte. Das 16. Lebensjahr betiteln auch viele Menschen als den ersten Schritt in das Erwachsensein. Für Eltern ist dieser Anlass auch etwas extrem großes, darum sollte man diesen Tag auch gewürdigt feiern.

Inhalt Einladungskarte zum 16. Geburtstag

Zu jeder Einladung sollten gewisse Informationen nicht fehlen, das gilt auch für die Einladungskarte zum 16.Geburtstag. Hier sind einige Dinge, die du auf keinen Fall vergessen darfst.

  • Anlass
  • Datum
  • Uhrzeit
  • Ort
  • Treffpunkt

Der Text für die Einladungskarte kann komplett frei gestaltet werden, du hast in diesem Fall keine Vorgaben zum Inhalt des Textes.Man sollte wirklich nur beachten, dass man alle wichtigen Information erwähnt hat und das man sich kurz und sachlich fasst.

Das könnte dich auch interessieren!

Für weitere Ideen zu Einladungen verschiedenster Anlässe:

Einladungskartentext zum 16. Geburtstag – Beispiele

Einladungstext 1:

Ich werde bald 16 und ich kann es kaum erwarten in meinen Geburtstag mit dir und alle unseren Kollegen reinzufeiern. Mir fällt da nichts Besseres ein, genau deswegen werden wir die Hütte an diesem Abend abreisen.Die Party beginnt um 22 Uhr am (Datum), in der Grillhütte am langen Tor der Eintracht. Ich hoffe du wirst da sein, wenn nciht wirst du was verpassen!

Einladungstext 2:

Ich werde endlich 16! Was macht aber an einem Geburtstag ohne seine Freunde? Diese Frage hab ich mir gestellt und bin zu Entschluss gekommen, dir diese Einladungskarte zu schicken. Die Party findet am 26.08.2020 um 21 Uhr bei mir Zuhause statt. Wir werden für alles Sorgen und darum musst du nichts weiteres mitnehmen, bis auf deine Partylaune. Diese Party wird unvergesslich, darum solltest du auf jeden Fall erscheinen.

Einladungstext 3:

Hiermit lade ich dich ganz herzlich zu meinem 16.Geburtstag bei mir Zuhause ein. Wir werden ganz in Ruhe Pizza bestellen und es uns so richtig gut gehen lassen. Hoffentlich wirst du auch anwesend sein. Für Getränke haben wir auch für alle Male gesorgt, also musst du an nichts weiter denken und mitnehmen.

Weitere Vorschläge für einen Text auf der Einladungskarte

Natürlich gibt es im Netz haufenweise andere Seiten, mit sehr guten Tipps für eine Gestaltung einer Einladungskarte. Außerdem gibt es viele weitere Kanäle mit denen du tolle Ideen für den richtigen Text sammeln kannst. Pinterest, Facebook und Instagram sind tolle Plattformen um Ideen zu sammeln. Dort hast du den Vorteil das viele User Ideen teilen können. Ein kleiner Geheimtipp von unserer Seite ist das Suchen nach dem richtigen Text auf YouTube. Anhand von Videos kannst du ganz leicht den besten Text finden. Mit einer kurzen Recherche wirst du sicherlich sehr schnell fündig.

Optische Gestaltung einer Einladungskarte 16.Geburtstag

Eine Einladungskarte auch optisch schön zu gestalten, kann für viele eine Herausforderung werden, doch mit der richtigen Hilfe ist dies auch sehr schnell gemeistert.Dennoch ist die eigene Gestaltung einer Einladungskarte etwas sehr Schönes, obwohl es stressig werden kann. Es gibt viele Dinge, die du bei der Gestaltung der Karte beachten musst. Zum einen sind die Farben der Einladungskarte ganz der Person anzupassen die 16 Jahre alt wird. Was sind seine Lieblingsfarben? Zum anderen gibt es bestimmte Symbole die für einen 16.Geburtstag passend sind. Am besten orientiert man sich aber da an der Person die Geburtstag hat und schaut was am besten passt.

Wann sollte man die Einladungskarte zum 16.Geburtstag verschicken?

Den große Fehler, die viele machen ist, dass sie die Einladungskarte viel zu früh wegschicken, damit dies schon mal erledigt ist. Doch dies ist ein großer Fehler, denn so kann dieser Tag ganz schnell in Vergessenheit geraten. Am besten schickt man vorher eine kurze digitale Nachricht, damit die Gäste schon einmal wissen, ob sie an diesem Tag Zeit haben. Das Absenden der richtigen Einladungen ist 2 Wochen vor der Feier vollkommen ausreichend, somit vergisst niemand diese wichtige Feier. In digitalen Zeiten sollte das Verschicken dieser kleinen digitalen Nachricht kein Problem darstellen. Deiner Feier steht nichts mehr im Weg, das 16. Lebensjahr kann kommen und die Party wird ein voller Erfolg!

Wir hoffen, dass dieser Beitrag dir gefallen hat und wir wünschen dir alles Gute für die Zukunft!