Erstelle deine Daten

Kostenlose Ausmalbilder für Erwachsene, Malvorlagen

Malvorlagen oder auch Ausmalbilder genannt sind ja nun schon einige Zeit groß im Trend.
Und damit meine ich nicht Malbücher für Kinder, sondern Ausmalbilder für jedermann, auch für Erwachsene :)

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bin ja bei Telefongesprächen ein Kritzler vor dem Herrn. Irgendwann sah ich durch Zufall Malvorlagen. Zu anspruchsvoll für kleine Kinder, also tatsächlich für Erwachsene. Ich staunte nicht schlecht, als ich Beschreibungen dafür las. Es soll entspannen, der Seele gut tun. Aha... Skepsis! Andererseits muss ich ja zumindest bei Telefongesprächen immer rumkritzeln. Ansonsten nimmt man sich ja eher nicht die Zeit dafür.

Also dachte ich mir: dafür holst du dir sowas mal. Und siehe da, es entspannt wirklich! Da das gerade eine stressige Zeit für mich war begann ich sogar, auch ein wenig zu malen wenn ich nicht telefonierte. Einfach so zur Entspannung.




Ich besorgte mir tolle Öl-Buntstifte. Die zeichnen unheimlich weich, man kann die Farben schön ineinander laufen lassen. Eine Holz-Box dafür, wo ich meine Stifte einsortieren konnte und los ging es.

Nun zeichne ich ja für euch auch unsere Grußkarten mit unserem Djabbi Teddy und seinen Freunden und dachte mir, dass der eine oder andere vielleicht auch Gefallen an Ausmalbilder mit unseren Figuren haben könnte.

Et voilà... hier sind sie :)
Kostenlose Ausmalbilder für euch!

Die erste kleine Auswahl findet ihr hier:

Malvorlagen mit Djabbi Teddy
Ausmalbilder für Ostern

So zum Beispiel könnte das dann aussehen:



kostenloses Ausmalbild mit unserem Djabbi Teddy, Beispiel



Ihr seht, ich habe dieses Bild nicht ganz fertig gemalt, es ist ja nur eine Demonstration was man daraus machen kann. Ihr könnt diese Vorlagen natürlich nach euren eigenen Farbvorstellungen und Wünschen gestalten!

Es gibt jeweils eine mit unserer Figur (meist bisher eben der Djabbi) im Original und eine die ganz selbst ausgemalt werden kann wie auf dem Beispielbild hier.
Ihr könnt euch die Vorlage mit Rechtsklick, speichern unter auf euren Computer laden.
Ausdrucken am besten in der Größe 10x15. Und dann kann es losgehen :)

Die fertigen Bildchen könnt ihr dann natürlich für euch behalten einfach so. Oder einrahmen und an die Wand hängen. Oder auf Blanko-Karten kleben und verschenken oder oder oder. Die Möglichkeiten sind unendlich.



versteckte Übersetzungen