grusskarte weihnachten

Suchst du nach Grußkarten Weihnachten und neues Jahr? Dann erklären wir dir hier, wie du die perfekte Grußkarte zu Weihnacht und zum neuen Jahr findest oder selber bastelst. Außerdem haben wir zahlreiche Tipps und Tricks für die Neujahrsgrüße und Weihnachtsgrüße! So klappt es mit den Grüßen, wenn du deinen Lieben Alles Gute zu Weihnachten und zum neuen Jahr 2021 wünschen möchtest.

Grußkarten Weihnachten und neues Jahr

Es ist schon wieder soweit. Gestern lagen wir noch am Strand und gefühlt müssen wir uns einen Tag später schon an die Grußkarten für Weihnachten und das neue Jahr machen. Kein Problem, denn hier sind unsere Top Tipps.

Schöne Weihnachten und ein schönes neues Jahr.

Leider liegt es in der Natur der Sache, dass man nicht mit jedem der Lieben Weihnachten oder Silvester feiern kann. Mit Grußkarten zu Weihnachten und Silvester zeigt man aber den liebsten Menschen, dass man dennoch an sie denkt. Ein jeder wird sich über eine solche Grußkarte im Briefkasten freuen, das steht fest. Aus diesem Grund, hier einige Tipps für dich und deine Grußkarte.

Beliebte Karten auf Amazon rund um Weihnachten und Silvester

Hier 3 Grußkarten, die aktuell wohl überaus beliebt auf Amazon sind. Die hier aufgelisteten Karten werden ständig aktualisiert, so dass man stets die Top Ergebnisse für das Suchwort “Grußkarte Weihnachten und neues Jahr” findet.

3 beliebte Grußkarten mit Merry Christmas und Happy New Year!

Der Klassiker für die Weihnachtsgrüße und Neujahrsgrüße ist natürlich das gute alte “Merry Christmas and a Happy New Year! Das mag zwar ein wenig langweilig sein, doch bietet die Grußkarte ja zumeist noch genügend Platz für die persönliche Widmung. Hier die 3 Top Grußkarten für eben diesen so schönen Evergreen unter den Sprüchen zu Weihnachten und Neujahr:

Besinnliche Weihnachtsgrüße mit Kerze

Ein jeder von uns wird in der Weihnachtszeit und in der Zeit zwischen den Jahren in einer ganz besonderen Stimmung sein. Nicht zuletzt weil Kerzen, Tannenbäume und all die Weihnachtdeko uns in diese ganz besondere Stimmung versetzen, ist die Weihnachtszeit so besonders. So ist es nicht verwunderlich, dass die Kerze ein überaus beliebtes Symbol ist, wenn es um die Grußkart zu Weihnachten und Neujahr geht. Hier drei Top Vorschläge für die Grußkarten mit Kerze. Besonders gut gefallen uns Weihnachtskarten mit Pop Up Kerze oder gar mit einer Melodie, die ertönt, wenn man die Karte aufmacht. Grußkarten mit Musik sind ohnehin immer eine Überlegung wert.

Weihnachtsgrußkarten personalisierbar

Weihnachtskarten und Neujahrskarten personalisiert sind natürlich ebenfalls immer eine gute Sache. Personalisierte Karten lassen sich entweder bei Kartenprofis drucken. So kann man etwa bei Honeymoments.de spielend leicht aus einigen Vorlagen wählen und diese nach eigenen Wünschen verändern. Das eigene Foto, der eigene Spruch und die Weihnachtsgrüße und Neujahrsgrüße sind schnell hochgeladen und im Handumdrehen hat man ein ganz eigenes Kunstwerk. Nicht minder einfach, geht es natürlich auch auf Amazon, denn auch hier gibt es Möglichkeiten, die Grußkarte zu Weihnachten und Neujahr zu bestellen.

Grußkarte zu Weihnachten selbst gestalten

Wir könnten die Liste der Grußkarten für Weihnachten hier ewig fortführen. So gibt es eben personalisierbare Grußkarten, Karten mit lustigen Symbolen, die zur Weihnachtszeit passen. Es gibt außerdem besinnliche Karten. Grußkarten mit den Lieblingstieren, 3D Karten mit Pop Effekt oder Karten mit Musik und so viel mehr. Kommen wir aber nun auf eine ganz besondere Möglichkeit, um Weihnachtsgrüße und Neujahrsgrüße zu übermitteln. Wie wäre es, wenn du so vielleicht dieses Jahr eine ganz eigene Karte zu Weihnachten und Neujahr bastelst? Mit ein wenig zeit und Muße ist das gar nicht so schwer und Selbst Gemachtes kommt immer besonders gut an!

Die Grußkarte zu Weihnachten im DIY Stil

Besonders gut hat uns bei unseren Recherchen diese DIY Grußkarte für Weihnachten und Neujahr gefallen. Erfahre in diesem Youtube Video, wie du ziemlich einfach eine eigene Pop Up Grußkarte basteln kannst. Eine tolle Idee und eine Super Anleitung:

eCards – Kostenlose animierte Weihnachtskarten und Neujahrskarten

Die Grußkarte mit der Post ist nicht die einzige Möglichkeit um schöne Weihnachten zu wünschen. So ist es noch immer die so beliebte eCards zu Weihnachten, die so beliebt ist und gut ankommt. Es gibt zahlreiche tolle Anbieter im Internet, bei denen du tolle eCards zu Weihnachten gestalten kannst. So wählst du einfach eine der meist kostenfreien eCards, passend zu Weihnachten und Neujahr aus, gibst die eMail des Empfängers ein und wohl auch deine und rasch hast du eine tolle animierte eCard per Mail versendet. Vor allem, wenn man etwas zu spät dran ist, um die Karten zu verschicken, stellen animierte eCards eine tolle und umweltschonende Alternative zur Grußkarte, die du verschicken musst, dar.

Fazit zu den Grußkarten

Es lohnt sich, wenn an sich ein wenig Mühe macht. Gehört zur Weihnachtszeit nicht auch dazu, dass man ein wenig an seine Liebsten denkt, ein wenig bastelt und backt. Wir lieben Selbst Gemachtes und das nicht zuletzt, wenn Neujahr und Weihnachten vor der Tür stehen.Vielleicht abschließend noch eine Idee für deine Weihnachtsgrußkarte oder Neujahrswünsche – In den USA ist es längst Brauch und auch hier in Deutschland wird die Karte mit Familienfoto immer beliebter. Wie wäre es also, wenn du mit deiner Familie und vielleicht Haustier ein lustiges oder einfach schönes Familienfoto machst und dies auf deiner Grußkarte platzierst. Gerne kannst du auch lustige Rentier Geweihe oder Zipfelmützen tragen. Eine solche Weihnachtskarte ist stets besonders schön und originell!